Endlich, der Kulturpunkt hat sein eigenes Kiez EBike. Mit der Spezialanfertigung der Firma xyzcargo, lässt sich mit dem Lastenfahrrad ganz nachhaltig der Stadtteil erkunden. Kleinere Materialtransporte und Einkäufe kann das Team jetzt geräuschlos und klimaneutral per Pedes erledigen. Die Jungfernfahrt ging dann auch gleich vom Oberhafen durch die Stadt ins Barmbek°Basch in Barmbek Süd. Und das fühlte sich ganz praktikabel und neu an, fand Ilja vom Kulturpunkt Team.
Das Cargobike lässt sich zudem schnell als mobiler Marktstand umbauen, um damit kleine, feine kulturelle Angebote in der Nachbarschaft zu begleiten. Deutlich erkennbar an dem roten Sonnenschirm!
Also Augen auf im Quartier, denn in den Sommermonaten startet das neue Programm DA! – Digital & Analog mit Kultur auf Rädern und kulturellen Angeboten in Barmbek Süd!
Gefördert von Neustart Kultur Investition und Neustart Kultur Programme, um die Soziokultur in diesen schwierigen Zeiten des Lockdowns zu stärken und Künstler*innen zu unterstützen. Natürlich alles gemäß den Corona Hygiene Standards und daher nach Möglichkeit draußen auf den Plätzen und Parks in der Nachbarschaft!
Programme der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in Kooperation mit dem Bundesverband Soziokultur.