Unser nächstes Ausflugsziel bei “In Hamburg und Drumherum” nimmt euch heute mit in den Erntegarten “Projekt Vielfalt”.
Wer unserer Serie schon länger folgt, hat sich bestimmt schon gedacht, dass wir Bauernhöfe und Ausflugsziele in der Natur lieben. Einen extra Pluspunkt vergeben wir immer dann, wenn es auch noch etwas zum Sammeln oder sogar Ernten gibt. Daher ist es kein Wunder, dass wir euch heute unseren persönlich Lieblingort vorstellen: Das “Projekt VIelfalt”.
Der Garten liegt etwa 40 Minuten vom Zentrum Hamburgs entfernt und ist leider nur wirklich gut mit dem Auto zu erreichen. Doch die Fahrt lohnt sich.
Während der Garten eigentlich nicht vorrangig ein Spielplatz ist, gibt es trotzdem eine ganze Menge für Kinder zu erleben. Es gibt einen großen Sandkasten, eine Schaukel und Rutsche sowie ein Trampolin und viele Spiel-Fahrzeuge, die ausgiebig bespielt werden können. Das eigentliche Highlight sind aber die vielen Früchte, Kräuter und Blumen. Erdbeeren, Blaubeeren, Zucchinis, Gurken, Salat, Kürbisse, Basilikum, Lavendel… wir können sie gar nicht alle aufzählen. Und das Beste: Alles wird in Bio-Qualität angebaut.
Wer also Lust hat einen Tag fernab der Stadt in der Natur zu verbringen und auch noch lernen möchte wie unser Essen wächst, ist hier richtig.
Der einzige, kleine Nachteil: Verpflegung (außer dem Geernteten) müssen selbst mitgebracht werden und Toiletten (außer der Natur) gibt es auch nicht. Darüber hinaus ist es ein wunderschöner Ort für eine Auszeit auf dem Land.
Hier geht es zum Projekt: https://www.projektvielfalt.de/
Ihr sucht weitere Ausflugsziele? Hier findet ihr mehr Ideen:
https://middenmang-magazin.de/category/in-hamburg-und-drumherum/