Vocals & Vino – ein Gastbeitrag von Cate und Steff

10. Juni 2022   Kirsten Michalski
Essen, Musik, Veranstaltungen  

Wir sind Cate und Steff von “Vocals & Vino”. Wir haben unser Event-Start-Up Anfang des Jahres gegründet und möchten uns hier heute kurz vorstellen. Bei “Vocals & Vino” verbinden wir Gesangsunterricht mit exklusiven Weinen und leckerem Essen. Gemäß dem Motto: ALL YOU CAN EAT, ALL YOU CAN DRINK, ALL YOU CAN SING!

Das Event richtet sich vor allem an diejenigen, die zuhause leidenschaftlich gerne unter der Dusche oder mit der Bürste in der Hand vorm Spiegel singen, sich bisher damit aber nicht in die Öffentlichkeit trauten. In entspannter Atmosphäre erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die richtige Gesangstechnik. Hier steht jederzeit der Spaß im Vordergrund und der Wein tut sein Übriges.

Nach den ersten Gesangsübungen folgt echtes Soulfood aus dem Hamburger Café Herz & Bauch. Auch wenn der Wein im Titel steckt, stehen natürlich auch alkoholfreie Getränke, sowie vegetarische und vegane Speisen zur Wahl.

Vocals and Vino

Anschließend erarbeiten wir mit unseren Hobbysängern ein bekanntes Musikstück, welches sie am Ende des Abends mehrstimmig singen können und welches uns alle fast immer zu Tränen rührt. Um den musikalischen Erfolg auch für die Nachwelt zu bewahren, nehmen wir den Song auf. Jeder Gast bekommt eine Aufnahme mit nach Hause. Nicht zuletzt für Junggesellenabschiede oder Firmenfeiern ist das eine schöne Erinnerung.

Aktuell veranstalten wir ein reguläres Event pro Monat, starten aber im August mit unserem ersten Motto-Abend “Neu in Hamburg”. Weitere Motto-Abende wie z.B. eine “Single Night” oder ein Gospel-Abend sind bereits in Planung. Gesangliche Vorkenntnisse sind für eine Teilnahme übrigens nicht erforderlich.

Und wer steckt hinter “Vocals & Vino“?

Wir beide sind ausgebildete Bühnendarsteller für Gesang, Tanz und Schauspiel. Unsere Karrieren haben uns an die Theater vieler europäischer Metropolen geführt und auch als Vocal Coaches geben wir seit Jahren unser Wissen weiter. Kennengelernt haben wir uns allerdings nicht während eines unserer Musical-Engagements sondern 2011 während den Dreharbeiten zur Casting-Show ‘X-Faktor’ auf VOX. Seitdem sind wir beste Freundinnen und teilen nicht nur die Liebe zum Singen sondern auch zu feinen Weinen. Nicht zuletzt deswegen war es nur eine Frage der Zeit, bis wir ein Event quasi “mit Wein, Laib und Gesang” kreiert haben. 

Wir freuen uns, Euch bald bei einem ‘Vocals & Vino’ – Event begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr unter: www.vocalsandvino.de