Noch ist der Winter nicht da und man kann die Gelegenheit sehr gut nutzen, um noch den ein oder anderen Ausflug im Freien zu unternehmen. Unsere Empfehlung diese Woche bei in Hamburg und Drumherum ist die Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe.
Ihr seid auf der Suche nach einem zentralen Ort in der Natur, nah am Wasser, an dem man viele kleine Aktivitäten unternehmen kann und der trotzdem einen warmen Rückzugsort bietet? Dann seid ihr jetzt fündig geworden.
Etwa 20-30 Minuten vom Hamburger Zentrum entfernt, ist die Elbinsel Kaltehofe wahlweise mit dem Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder sogar mit dem Rad sehr gut erreichbar. Der Eintritt ist für Erwachsene und Kinder kostenlos.
Das Gelände ist sehr weitläufig, was besonders kleinen Kindern eine tolle Möglichkeit gibt, die Gegend ausgiebig zu erkunden. Eine Mischung aus Industrie-Denkmälern und Natur bietet viel Abwechslung. Uberall gibt es etwas zu entdecken.
Wer nicht nur auf eigene Faust rumstöbern möchte, schnappt sich einfach einen ausgedruckten Lageplan oder macht eine der Führung des Geländes mit. Es gibt einen Naturerlebnispfad, Bienenstöcke und einen Platz um Vögel zu beobachten. Darüber hinaus gibt es verschiedene Installationen, die über den Hintergrund des Geländes informieren und einen sehr interessanten Einblick in die Geschichte Hamburgs geben.
So manches eignet sich auch toll zum Klettern und Spielen. 🙂
Für eine kleine Pause oder zum Aufwärmen, gibt es außerdem ein kleines Café mit Möglichkeiten drinnen und draussen zu sitzen. Hier gibt es Getränke und auch kleine Mahlzeiten.
Übrigens, es gibt bei der Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe auch ein umfangreiches Programm, das allerdings eher für Erwachsene geeignet und kostenpflichtig ist.
Mehr zur Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe, sowie Infos zur Anfahrt und Öffnungszeiten findet ihr hier: https://wasserkunst-hamburg.de/
Ihr sucht nach anderen Ausflugszielen, drinnen und draußen, in und um Hamburg? Dann schaut doch einfach mal hier vorbei: https://middenmang-magazin.de/category/in-hamburg-und-drumherum/